Ein ereignisreiches Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die Sonnenstrahlen verlieren schon an Kraft und die Tage werden wieder kälter. Der Sommer wandelt sich und muss dem Herbst weichen. Auch die Menschheit war dieses Jahr in vielen Gebieten der Erde sehr kalt und tlw. grausam miteinander. Wir brauchen dringend menschliche Wärme. Krieg und Frieden beginnen in der kleinsten Zelle: Zuhause. Und dehnen sich schließlich auf die gesamte Weltkugel aus. Innerhalb der Partnerschaft oder der Familie entscheidet sich, wie wir mit Konflikten, emotionalen Prozessen und Projektionen umgehen. Wir handeln nicht immer konstruktiv, nicht immer fair, manchmal nicht mal mehr human aber wir können uns immer wieder entscheiden, etwas für unsere Seele zu tun und mit uns selbst und unserer Geschichte beginnen Frieden zu machen.
Frieden beginnt, wenn zum einen Zusammenhänge erkannt werden und zum anderen die Spannung (festgehaltene Energie) im Körper wieder in den Fluss kommt. Die ganzheitliche Atemarbeit (Holotropes Atmen) kann bei diesem Genesungsprozess sehr unterstützend wirken. Ab Beginn des kommenden Jahres, bieten wir wieder Workshops an, wo du die Heilkraft holotroper Bewusstseinszustände erfahren kannst.
Der Atmende begibt sich auf eine Heilreise zu sich selbst und kann auf seinem Weg zur Ganzheit das ganze Spektrum an inneren Bewusstseinserfahrungen, die in jeder menschlichen Psyche angelegt sind erleben. Jegliche innere Erfahrung wird in der Ganzheitlichen Atemarbeit vorbehaltslos unterstützt. Die gewünschten Lösungen für unsere Lebensthemen liegen zumeist in uns selbst und mit Vertrauen in die innere Heilintelligenz werden diese erfahrbar.
Durch prozessbegleitende Musik, unterstützende Körperarbeit, therapeutisches Malen und Gruppengespräche können bisher unbewusste sowie blockierte Lebensthemen in einem sicheren Rahmen ausgedrückt und bearbeitet werden. Somit ist persönliches Wachstum, Freisetzung unterdrückter Lebensfreude, Selbstentfaltung, Kreativität und geistig – spirituelles Wachstum möglich.
„Sei selbst der Frieden, den du dir wünschst.“
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
Franziska und Marcus
Seminarkosten: 350 Euro
In den Seminargebühren sind neben der Atemerfahrung mit Vor- und Nachgesprächen sowie dem Gruppenaustausch auch eine vegetarisch/ vegane Vollverpflegung enthalten. Diese besteht aus 2x Abendessen (Fr/Sa), 2x Frühstück (Sa/So), 1x Mittagessen (Sa) sowie Snacks zwischen den Mahlzeiten und Getränken, wie Tee, Kaffee und Wasser.
Des Weiteren kann in Chemnitz auch unter einfachen Bedingungen eigenverantwortlich und kostenlos im Seminarraum übernachtet werden.
Der erste Workshop nächstes Jahr findet vom 30.01. – 01.02. 2026 in Chemnitz statt.
Safe the Date! Melde dich jetzt an um dir deinen Platz zu sichern, da die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben werden.